Organisation

Jugendzentrum „St. Jakob“

Firmlingsbesuche 2018 haben begonnen!

Firmlinge aus St. Nikolai besuchten das Jugendzentrum

Seit einiger Zeit gibt es die Tradition, dass Firmgruppen im Rahmen ihrer Firmvorbereitung einmal das Jugendzentrum besuchen. Auch heuer erwarten wir wieder viele Firmgruppen aus den Dekanaten Villach-Stadt und Villach-Land/Beljak-dežela.

Den Anfang machte heute eine Firmgruppe aus St. Nikolai, die, begleitet von Gudrun Egger, Pater Norbert und Gerhard Gfreiner, im Jugendzentrum vorbeischaute. Zuallererst erfuhren die Jugendlichen, was denn überhaupt ein Jugendzentrum ist. Dannach belegten die Jugendlichen Pizza, allerdings mit der Schwierigkeit, dass jeweils zwei an einer Hand zusammengebunden waren. Diese Aufgabe wurde jedoch bravourös gemeistert. Während die Pizzen im Ofen waren, versuchten die Jugendlichen noch "Biblionär" zu werden. Abgeschlossen wurde der Besuch mit dem gemeinsamen Essen.

Wir freuen uns bereits auf viele weitere Firmgruppen!