Organisation

Jugendzentrum „St. Jakob“

Familienfasttag 2014

Benefizsuppenessen im Atrio

 (© Foto: Katholische Jugend Villach)
(© Foto: Katholische Jugend Villach)

Unter dem Motto "Teilen macht stark" fand am Freitag, dem 14.03.2014, im Atrio in Villach das traditionelle Benefizsuppenessen der Katholischen Frauenbewegung statt. Jugendliche der Katholischen Jugend Villach bereiteten zu diesem Anlass 20 Liter Fastensuppe vor, die von den SchülerInnen der Tourismusschule Villach ausgeschenkt wurde. Die Zutaten dafür stellte uns der Biomarkt Villach zur Verfügung. Eingenommene Spenden kommen Frauenprojekten in Asien, Afrika und Südamerika zugute.

In Kooperation mit dem Weltladen und der Grünen Erde präsentierten Jugendliche aus dem Jugendzentrum St. Jakob "faire Mode" im Rahmen einer Modenschau. Die Katholische Jugend Villach betreute einen Spiele- und Informationsstand, bei dem sich Jugendliche aufhalten konnten und über das Angebot der Katholischen Jugend Kärnten informiert wurden. Umrahmt wurde dieser schöne Tag von Chören aus Villach und Umgebung. Speziell Paulos Worku lockte mit seinen Trommlern viele Suppenverkoster an. 

Vielen Dank an alle freiwilligen HelferInnen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben!