Organisation

Jugendzentrum „St. Jakob“

Adieu Zivildiener!

Zivildienerabschluss im Diözesanhaus

Die Zivildiener des Jahres 2014/2015 (© Foto: Peter Artl, Katholische Jugend Kärnten)
Die Zivildiener des Jahres 2014/2015 (© Foto: Peter Artl, Katholische Jugend Kärnten)

Von 1. Oktober des Vorjahres bis 30. Juni verrichteten 11 junge Männer ihren Zivildienst in verschiedenen Einrichtungen der Katholischen Jugend. An ihrem letzen Tag, wurde noch einmal Rückschau gehalten und der letzte Tag gemeinsam verbracht.

Vormittags gab es im Jugendzentrum Point in der Tarviserstr. 30 eine genaue Reflexion über die Geschehnisse der letzten neun Monate.
Gemeinsam mit Diözesanjugendseelsorger Gerhard Simonitti, Orientierungstagsreferentin Martina Bacher und Projektreferent Peter Artl wurde bei einem Gottesdienst diese Zeit auch vor Gott gebracht.

Am Nachmittag gab es dann einen gemütlichen Abschluss bei Grillerei und im Anschluss erhielten die Zivildiener ihre Entlassungsbescheinigungen.

Es bleibt uns nur den Zivildiener des heurigen Jahres ein großes DANKE für ihren Einsatz für die Jugend zu sagen. Wir wünschen allen alles Gute und Gottes Segen auf ihren weiteren Lebensweg.