Organisation

Jugendzentrum „St. Jakob“

17. Hallenfußballturnier

Jugendliche spielten wieder um den Fussballpokal

Mannschaften beim Turnier (© Foto: Katholische Jugend Kärnten)
Mannschaften beim Turnier (© Foto: Katholische Jugend Kärnten)

17 Jahre Hallenfußballturnier in Villach-Lind

Am 14. November war es endlich wieder soweit, die Katholische Jugend Kärnten veranstaltete das alljährlich und nun bereits zum 17. mal stattfindende Hallenfußballturnier in der Ballspielhalle Villach-Lind.

Unterstützt wurde die Veranstaltung dankenswerter Weise auch heuer wieder von der Diözesansportgemeinschaft (DSG) Kärnten und vom Verein GEMMA aus Villach. 

Heuer waren wieder 16 Mannschaften aus ganz Kärnten am Start.  Insgesamt kamen so rund 150 Jugendliche in die Sporthalle Lind, um gemeinsam einen tollen und fairen Tag auf dem Spielfeld zu verbringen. Diözesanjugendseelsorger Mag. Gerhard Simonitti führte auch heuer wieder den liturgischen Anpfiff durch.

In 2 Alterskategorien spielten die 14 bis 16-Jährigen und die 17 bis 21-Jährigen um den Turniersieg in ihrere Gruppe. Neben den Torschützenkönig wurden auch heuer wieder die Mannschaft mit den meinsten weiblichen Spielerinnen im Team prämiert.

Wir danken allen Organisationen die uns heuer unterstützt haben und allen Mannschaften für das faire Spiel und ihren Betreuern.