Organisation

Jugendzentrum „Avalon“

Gandalf, Dumbo und ein Priester gehen in ein Jugendzentrum

Faschingdienstag im KJuZ Avalon

Die fünfte Jahreszeit

Der Fasching, oder auch die Fünfte Jahreszeit genannt, dient dazu die Zeit vor der vierzigtägigen Fastenzeit ausgiebig zu feiern. Die Fastenzeit beginnt mit dem Aschermittwoch und dient im Christentum der Vorbereitung auf das Osterfest.
Fasching wird sehr unterschiedlich gefeiert: Umzüge, Masken, Musik, Verkleiden und so weiter. Es gibt sehr bekannte Orte, an denen Fasching ein riesiges Fest ist - wie zum Beispiel Lateinamerika, Rio oder Venedig. Doch all das kann den Spaß und die Freude bei unserer Faschingsfeier im KJuZ Avalon nicht übertreffen.

Fasching im Avalon

Am Faschingsdienstag, dem 13.02.2018, feierten wir den Fasching nämlich in unseren Avalon-Räumlichkeiten. Die Jugendlichen kamen teils kostümiert - und wenn nicht, schminkten wir uns vor Ort gegenseitig. Wir spielten gemeinsam Balanka, Singstar und vieles mehr bis zum Abend und hatten eine Menge Spaß. Leider hat jeder lustiger Tag ein Ende, doch bis zum nächsten Faschingdienstag sind es ja „nur“ 365 Tage.

Zivildiener Christoph Isopp