Organisation

Jugendzentrum „Arche“

Tipicamp

Die Jugendzentren St. Veit, Feldkirchen, Villach und das Mädchenzentrum Moosburg treffen sich im Tipi.

Melonenstärkung im Tipi (© Foto: Foto: Richard Schwarz)
Melonenstärkung im Tipi (© Foto: Foto: Richard Schwarz)

Vom 17.6. - 18.6. verbrachten insgesamt 18 Jugendliche aus den Jugendzentren St.Veit, Villach, Feldkirchen und dem Mädchenzentrum in Moosburg eine abenteuerreiche Zeit beim Tipicamp in Liebenfels. Gemeinsam wurde zuerst das Tipi aufgebaut. Dann wurde im Tipi gegrillt und gechillt. Die Mädchen verwöhnten die Burschen, die währenddessen im Tipi für die Inneneinrichtung sorgten, mit Nutellapalatschinken.
Die Nacht war lang und ereignisreich. Am nächsten Tag gings nach dem Frühstück mit verschiedenen Outdoorspielen und natürlich auch Bogenschießen weiter. Nach dem Mittagessen wanderten wir auf ein erfrischendes Bad zur nahegelegenen Glan. Eine Schnitzeljagt folgte dem kleinen Ausflug und nach einer abendlichen Abschlußgrillerei löste sich die bunte Gruppe wieder auf.