Organisation

Jugendzentrum „Arche“

Ministrantenfest

Heute  fand in Feldkirchen das diesjährige dekanatweite Ministrantenfest statt.
Nach der Andacht von Bruder Wolfgang in der Michaeli Kirche, ging es quer durch die Stadt in die Pfarrkirche Maria im Dorn. Im Innenhof erwartete sie ein tolles Programm mit vielen Stationen. Es wurde gebastelt, gemalt, gerätselt, und um die Wette gelaufen. Auch die Garagenfassade bekam ein neues Kleid. Gemeinsam mit dem Arche-Team und den Begleitern pinselten die Ministranten ein schönes Bibelzitat auf die Fassade. Ihr Geschick stellten die Ministranten bei dem Hindernislauf unter Beweis. Und mit dem „Biblionär“ konnten sie ihr Wissen unter Beweis stellen. Mit der Kirchenrally und der Station in der Sakristei, wurden die Ministranten zu Entdeckern und Forschern unserer Kirche. Abschließend konnten sich die Ministranten bei Speis, Trank und Eis austauschen. Den Schlusssegen bekamen wir durch unseren Dechant Aichholzer.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen HelferInnen und BegleiterInnen, die uns bei dem Fest so tatkräftig unterstützt haben! Wir haben uns riesig über die persönlich abgelieferte Eis- und Sonnenschirmspende unseres Bürgermeisters Martin Treffner gefreut!