Organisation

Jugendzentrum „Arche“

Hallenfußballturnier 2017

Katholische Jugend Kärnten lud zum KJ-Sportevent des Jahres

Entscheidung beim Neunmeterschießen (© Foto: Peter Artl, Katholische Jugend Kärnten)
Entscheidung beim Neunmeterschießen (© Foto: Peter Artl, Katholische Jugend Kärnten)

St. Veit an der Glan, 21. Jänner 2017

Zum traditionellen Hallenfußballturnier der Katholischen Jugend Kärnten waren wieder Jugendliche aus ganz Kärnten eingeladen. Gemeinsam mit dem Verein GEMMA und der DSG (Diözesansportgemeinschaft) organisierte das Team der Katholischen Jugend Kärnten bereits zum 18. Mal dieses Sportevent. Heuer fand das Turnier erstmals in St. Veit an der Glan statt. 10 Mannschaften aus ganz Kärnten hatten sich zum spannenden und lustigen Fußballtag eingefunden. Eröffnet wurde das Turnier mit dem liturgischen Anpfiff durch Bundes- und Diözesanjugendseelsorger Gerhard Simonitti.

Ein grandioses Turnier mit tollen Mannschaften und spitzen Spielern!

Ein grandioses Turnier mit tollen Mannschaften und spitzen Spielern, freut sich Peter Artl, Projektreferent der Katholischen Jugend Kärnten über die teilnehmenden Mannschaften. "Multikulturell" und "interreligiös" war das Turnier auch im heurigen Jahr. So durften wir ein Team der MJÖ-Kärnten (Muslimischen Jugend Kärnten) und ein Team der Islamischen Religionsgemeinde Kärnten begrüßen, ergänzt Artl weiter.

Unterstützt wurde das Turnier dankenswerter Weise vom St. Veiter Stadtrat. Ein herzliches Dankeschön an Bgm. Mock, Vzbgm. Kulmer, StR. Knafl und StR. Kampl für die Pokalspenden und Sachspenden.

Während des Turnieres durften wir in Vertretung für LH. Kaiser den Landtagsabgeordneten Günter Leikam und während des Turnieres den St. Veiter StR. Kerschbaumer beim Turnier begrüßen!

StR. Helmut Knafl nahm sich Zeit um zur Siegerehrung zu kommen und bei der Ehrung der Mannschaften dabei zu sein. Vielen Dank!

Auch heuer gab es wieder zwei Gruppenspiele! Schlussendlich gewann das Turnier der Gruppe A die Gruppe Youth Point Don Bosco aus Klagenfurt und in der Gruppe B das Team FC Kickers aus Villach, verkündet Geschäftsführer Matthias Obertautsch das Endergebnis.

Zum Schluss wurde auch wieder der Torschützenkönig gekürt! Dieser hat beim Turnier unglaubliche 13 Tore erzielt! Herzlichen Glückwunsch!