Organisation

Jugendzentrum „Arche“

Archenews

Zusammenfassung der letzten Tage

Es ist viel los in der Arche und nachdem ich nicht zum posten gekommen bin, möcht ich das in leicht komprimierter Form nachholen.

Diese Woche gab es in der Arche viele Veränderungen. Durch den Umbau in Gruk erhielt das Jugendzentrum ein Sofa, Tische, Bänke, Stühle, einen Schrank und einen großen Teppich. Es wurde gesägt, geschliffen, montiert und neu gestaltet.
Und es gibt noch viel zu Tun...

Auch ein geborgter 3D Drucker bringt alle möglichen virtuellen Aufträge der Jugendlichen in reale Formen.

Am Freitag fand wieder der Alphakurs statt. Dieses mal zum Thema 'Versuchung'.

Der Volleyballplatz ist wieder in Betrieb und wird gelegentlich auch von Schulklassen mitbenutzt.

Es wurde mehrmals in der Arche gebacken
und es gab einen neuen Besucherrekord von knapp über 50 Jugendlichen an einem Tag!

Aber es gibt nicht nur Positives zu berichten: zwei Jugendliche mussten wegen grobem Regelverstoß für ein Monat der Arche verwiesen werden