Organisation

Referat für Stadtpastoral

Wort.Schätze und Sprach.Bilder

Vernissage und Lesung im Dompfarrhof

Künstlerin Barbara Graber und Dompfarrer Peter Allmaier bei der Vernissage zur Ausstellung. (© Foto: Rosenwirth-Fendre)
Künstlerin Barbara Graber und Dompfarrer Peter Allmaier bei der Vernissage zur Ausstellung. (© Foto: Rosenwirth-Fendre)

Im Rahmen einer kulturellen Stunde wurden Texte einer neuen Broschüre und Bilder einer Ausstellung gezeigt. Engelbert Obernosterer, Claudia Rosenwirth-Fendre und Dompfarrer Peter Allmaier haben Autorinnen und Autoren eingeladen, neue religiöse Texte zu verfassen und einzusenden. Aus der Vielzahl der Einsendungen wurden knapp 20 Texte ausgewählt, die in einer Broschüre unter dem Titel "Gott im Wort" präsentiert wurden. So haben die Verfasser der Texte, ihre eigenen Werke auch selbst vorgetragen.

Im Rahmen der Lesung fand auch die Vernissage zur Ausstellung "Wort.Schätze und Sprach.Bilder" statt. Die Klagenfurter Künstlerin Barbara Graber stellt noch bis 24.12.2014 ihre vielseitigen, abwechslugsreichen und tiefgründigen Werke aus. Sie laden ein, sich in den Raum der bildhaften Sprache zu begeben und sich selbst im Spiegel des Gesehenen zu reflektieren.