Organisation

Referat für Stadtpastoral

Palmbuschenbinden mit Segnung am Neuen Platz

Auch in diesem Jahr haben Kinder am Ostermarkt Palmbuschen gebunden

Auch am Neuen Platz wurden Palmbuschen gebunden. (© Foto: Dieter Kulmer)
Auch am Neuen Platz wurden Palmbuschen gebunden. (© Foto: Dieter Kulmer)

Es ist mittlerweile schon eine Tradition geworden, dass Klagenfurter Kinder am Donnerstag vor dem Palmsonntag am Neuen Platz - mitten im Treiben des Ostermarktes - miteinander und unter Anleitung von erfahrenen Erwachsenen Palmbuschen gebunden werden. Auch Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz und Vizebürgmerister Jürgen Pfeiler waren dabei und haben über die schönen Palmbuschen der Jugendlichen gestaunt. Diese wurden anschließend von Bischofsvikar Peter Allmaier gesegnet. Anschließend wurden sie eingeladen, mit diesen selbst gebunden Buschen und ihren Eltern am Palmsonntag zur Palmsegnung zu kommen.