Organisation

Referat für Stadtpastoral

Lebzelter, Ritterschmaus und Burghofspiele

Auch in diesem Jahr organisierte das Referat für Stadtpastoral eine Kulturfahrt nach Friesach.

Die Gruppe beim Besuch der Burghofspiele. (© Foto: Stadtpastoral )
Die Gruppe beim Besuch der Burghofspiele. (© Foto: Stadtpastoral )

Im voll besetzten Bus führte der Tagesausflug des Referats für Stadtpastoral auch in diesem Jahr in die mittelalterliche Burgenstadt Friesach. Diesmal stand zuerst der Besuch des Honig- und Lebzeltermuseums auf dem Programm. Im Rahmen einer sehr engagierten Führung, bei der auch ausprobiert, gekostet und mitgearbeitet werden konnte, war es möglich, wieder ein wenig in das Mittelalter einzutauchen. Danach führte ein Spaziergang zur Burgeschenke, wo schon das Abendessen vorbereitet war. Anschließend wurde beim "Floh im Ohr" bei herrlichem Wetter auf der Burghofbühne gelacht und angenehmer Abend verbracht.