Organisation

Referat für Stadtpastoral

Kulturfahrt nach Bad Ischl

Eine Tagesreise führte diesmal ins Kaiserschloss und zu den Operettenfestspielen in die Kaiserstadt

Ein Großteil der Gruppe vor dem Kaiserschloss (© Foto: Stadtpastoral)
Ein Großteil der Gruppe vor dem Kaiserschloss (© Foto: Stadtpastoral)

Beim ersten Kultur-Tagesausflug dieses Jahres stand zum ersten Mal die Kaiserstadt Bad Ischl auf dem Programm. Nach der frühen Anreise mit dem Bus gab es ein Kaiser Frühstück zur Stärkung bevor eine Führung durch die Kaiservilla auf dem Programm stand. Mit dem Wissen über dessen Leben und Wirken in Bad Ischl führte ein Spaziergang bei sommerlichen Temperaturen zum Mittagessen und ins berühmte Cafe Zauner. Am Nachmittag standen der Besuch der Pfarrkirche und ein Stadtspaziergng auf dem Programm. Danach waren Karten für die Operettenfestspiele im Kongresstheater gebucht - "Die Lustige Witwe" hat alle begeistert.