Organisation

Referat für Stadtpastoral

Familienfest der Kirchenkinder Klagenfurt

Im Rahmen der "Wochen für das Leben" wurde in der Domkirche ein Familienfest gefeiert.

Für jedes Kind gab es ein Luftballontier von Magic Chriss. (© Foto: Stadtpastoral )
Für jedes Kind gab es ein Luftballontier von Magic Chriss. (© Foto: Stadtpastoral )

"Gottes Liebe ist so wunderbar" - mit diesem Lied haben die Kirchenkinder Klagenfurt die Feier der Kindersegnung in der Domkirche eröffnet. Trotz hochsommerlicher Temperaturen sind die Kinder mit ihren Mamas, Papas, Omas und Opas in die Domkirche gekommen, um im Rahmen der "Wochen für das Leben" miteinander das Leben zu feiern. Alle Kinder wurden von Bischofsvikar Peter Allmaier einzeln gesegnet und eingeladen, auch ihre Eltern zu segnen, danach wurde das Vater unser gesungen und gebetet.

Anschließend wurde dann in den Domgarten zum Familienfest eingeladen. Das Katholische Familienwerk und das Referat für Stadtpastoral haben Magic Chriss zu einer zauberhaften Vorstellung eingeladen, der die Kinder begeistert gefolgt sind. Die große Hupfburg (danke an die Naturfreundejugend Kärnten), die Sandkiste, die Bobbycars und ein tolles Sommerbuffet der Mamas haben den Nachmittag abgerundet. Ein schöner Sommertag in der Gemeinschaft der katholischen Kirche.