Organisation

Referat für Stadtpastoral

Fahrzeugsegnung am Christophorussonntag

Auch in diesem Jahr wurde die Tradition der Segnung beim ÖAMTC Parkplatz fortgesetzt.

Auch die Fahrräder der jüngsten Lenker wurden gesegnet. (© Foto: Stadtpastoral)
Auch die Fahrräder der jüngsten Lenker wurden gesegnet. (© Foto: Stadtpastoral)

Nach den ersten drei Jahren kann man bereits von einer Tradition sprechen: so lange gibt es die Fahrzeugsegnung am Klagenfurter ÖAMTC Parkplatz am Abend des Christophorus-Sonntags bereits. Und die Zahl der Fahrzeuge bzw. Lenker steigt jährlich. So konnte ÖAMTC Präsident Johann Mutzl viele Klagenfurterinnen und Klagenfurter auf dem Gelände begrüßen. Das Gebet und die anschließende Segnung der Fahrzeuge nahm Dompfarrer Peter Allmaier vor. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von "Tobo & Friends", die wie immer die perfekte Musik gespielt haben. Heuer gab es erstmals auch eine kleine Agape und so gab es auch Gelegenheit, anschließend miteinander ins Gespräch zu kommen.