Organisation

Referat für Stadtpastoral

Erstes Treffen der Baby-Krabbel-Zwergengruppe

Die Kirchenkinder Klagenfurt starteten mit den 0 -2 Jährigen ins neue Arbeitsjahr

Es konnten viele Mamis mit ihren Kleinen begrüßt werden (© Foto: Stadtpastoral)
Es konnten viele Mamis mit ihren Kleinen begrüßt werden (© Foto: Stadtpastoral)

Am Montag, dem 15. September 2014, fand das erste Treffen dieses Schuljahres der Baby-Krabbel-Zwergengruppe der Kirchenkinder Klagenfurt statt. Die Leitung dieser Gruppe übernimmt dieses Jahr Miriam Alberer, die gemeinsam mit Marina-Anna Virgolini dafür sorgt, dass die Treffen bestens organisiert werden. Um 09 Uhr ging es mit einem gemeinsam gesungenen Vater Unser und einer Vorstellungsrunde los. Dompfarrer Peter Allmaier, der bei den Treffen immer dabei ist, war erfreut viele Mamis mit ihren kleinen Sprösslingen begrüßen zu können. Die Kinder, die Kleinsten unter ihnen wenige Wochen alt, fühlten sich in der Umgebung sofort wohl und konnten erste Spielgefährten finden. Auch ihre Eltern konnten sich bei Kaffee und Kuchen austauschen und neue Kontakte schließen. Die jüngere Gruppe der Kirchenkinder trifft sich regelmäßig alle zwei Wochen montags und freut sich stets über neuen Zuwachs.

Übrigens: Am 25. September wird gemeinsam das Erntedankfest gefeiert, zu dem alle recht herzlich eingeladen sind!