Organisation

Referat für Stadtpastoral

Erinnerungen in Stein gemeißelt

Das Referat für Stadtpastoral, die Bestattung und der Friedhofsreferent luden zum Friedhofsgang.

Interessierte Teilnehmer beim Friedhofsgang. (© Foto: Stadtpastoral)
Interessierte Teilnehmer beim Friedhofsgang. (© Foto: Stadtpastoral)

Ende Oktober fand ein Friedhofsgang am ältesten Klagenfurter Friedhof St. Ruprecht statt. Rund 200 Personen sind der Einladung gefolgt und haben von Ernst Bauer (INTEMPO) viel Interessantes über die alten Klagenfurter Familien, die dort bestattet sind, aber auch über Persönlichkeiten oder verstorbene Bischöfe erfahren. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von einem Ensemble der Dommusik Klagenfurt. Den Abschluss bildeten der Zapfenstreich und ein Abendsegen. Danach war bei einer Begegnung im Pfarrzentrum noch die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.