Organisation

Referat für Stadtpastoral

Einsatz für das Leben am Wochenmarkt

In den "Wochen für das Leben" waren die Aktion Leben, Schatten und Licht sowie das Referat für Stadtpastoral im Einsatz.

Stand am Marktplatz bei den “Wochen für das Leben“. (© Foto: Stadtpastoral )
Stand am Marktplatz bei den “Wochen für das Leben“. (© Foto: Stadtpastoral )

Mitten im geschäftigen Treiben des Wochenmarktes am Benediktinerplatz prägte diesmal ein ungewöhnlicher Stand das Bild: hellblaue Pakete, rote Programmhefte und blaue Luftballons haben interessierte Blicke auf sich gezogen. Die Aktion Leben, Schatten und Licht sowie das Referat für Stadtpastoral haben sich einen Vormittag lang für das werdende Leben eingesetzt. Es wurden Überraschungspakete verkauft, deren Erlös jungen Müttern zugute kommen, die Zeitschrift "Schatten und Licht" wurde kostenlos verteilt, Kinder haben Luftballons der "Wochen für das Leben" bekommen und die Programmhefte zur "Langen Nacht der Kirchen" (wo u.a. auch die Beratungsstelle geöffnet sein wird) wurden verteilt. Ein schöner gemeinsamer Vormittag für das Leben.