Organisation

Referat für Stadtpastoral

“Carmen” in der Arena von Verona

Ein Zweitagesausflug hat interessierte Kärntner nach Italien geführt.

Ein beeindruckender Abend in der Arena von Verona (© Foto: Maria Slama)
Ein beeindruckender Abend in der Arena von Verona (© Foto: Maria Slama)

Das Referat für Stadtpastoral organisierte im August eine Fahrt nach Italien. Ziel der Reise war diesmal Verona, wo ein Besuch der Oper "Carmen" auf dem Programm stand. Davor gab es aber auch einen Stadtspaziergang durch Verona, wo die Teilnehmer von Bischofsvikar Peter Allmaier einen Einblick in die Geschichte und Kultur dieser Stadt bekamen. Bei traumhaftem Sommerwetter wurde dann auf der Gradinata die Oper "Carmen" besucht und es war für alle Teilnehmer wirklich ein schönes Erlebnis. Am nächsten Tag führte die Fahrt dann noch nach Treviso bevor es wieder in die deutlich kühlere Heimat ging.