Organisation

Referat für Stadtpastoral

Burgbau, Ritterschmaus und Sommerspiele

Ein sommerlicher Ausflug führte Interessierte in diesem Jahr nach Friesach

Großes Interesse bei der Führung durch das Burgbauprojekt. (© Foto: Stadtpastoral/Weittenhiller)
Großes Interesse bei der Führung durch das Burgbauprojekt. (© Foto: Stadtpastoral/Weittenhiller)

Es ist bereits zur Tradition geworden, dass das Referat für Stadtpastoral zu einer kulturellen Tagesfahrt im Sommer einlädt. In diesem Jahr stand Friesach auf dem Programm. Zuerst wurde das mittelalterliche Burgbauprojekt besucht - Susanne Ruhdorfer hat der Gruppe mit viel Wissen aber auch Charme und Humor dieses spannende Projekt präsentiert. Anschließend war bereits der Ritterschmaus in der Burgschenke bereit und die Gruppe konnte sich mit Ripperln, Backhenderln und Salaten stärken. Den Abschluss bildete schließlich der Besuch der Sommerkomödie "Don Camillo und Peppone". Ein lustiger Abschluss eines schönen Sommernachmittags.