Pfarre

Wolfsberg

Pfingstfest in Salzburg

„Atme in mir, du Heiliger Geist“

Gruppenfoto der Teilnehmerinnen und Teilnehmer (© Foto: Katholische Pfarre Wolfsberg)
Gruppenfoto der Teilnehmerinnen und Teilnehmer (© Foto: Katholische Pfarre Wolfsberg)

Die Stadtpfarre Wolfsberg organisierte einen Ausflug zum Pfingstkongress nach Salzburg, welcher durch die Loretto Gemeinschaft schon zum 18. Mal geleitet wurde. Am Samstag, an Vigil von Pfingsten, hörten die Lavanttaler Teilnehmer zusammen mit vielen anderen im Salzburger Dom die Katechese des Bischofs Stefan Oster aus Passau (Deutschland), der aufs neue das Gleichnis vom barmherzigen Vater und verlorenen Sohn erklärte. Gemeinsam mit 7000 Teilnehmern beteten auch die Wolfsberger den Barmherzigkeitsrosenkranz und feierten den über zwei Stunden dauernden Abend der Barmherzigkeit mit Anbetung, Lobpreis und Beichtgelegenheit – die Beichte hörten an diesem Abend über 100 Priester. Das war für alle eine besondere und unvergessliche Erfahrung, die eine tiefe Begegnung mit Gott ermöglichte.