Dekanat

Dekanat Völkermarkt/Velikovec

Religionslehrer bedanken sich bei Dechant P. Wolfgang

Letzter Katechetenkreis - ein Vergelt's Gott an P. Wolfgang

Danke und Vergelt“s Gott an P. Wolfgang, Gottes Segen für den neuen Wirkungsbereich! (© Foto: Dr. Christiana Potocnik)
Danke und Vergelt“s Gott an P. Wolfgang, Gottes Segen für den neuen Wirkungsbereich! (© Foto: Dr. Christiana Potocnik)

Der letzte Katechetenkreis in diesem Schuljahr stand auch im Zeichen des Dankes an Dechant Mag. P. Wolfgang Gracher, der mit 31. August 2015 die Stadtpfarre Völkermarkt/St. Magdalena verlässt und nach Wien wechselt. All die Jahre war P. Wolfgang ein liebenswerter und einladender Gastgeber für die Religionslehrer. Dieser letzte Katechetenkreis für die Religionslehrer im Dekanat Völkermarkt im heurigen Schuljahr stand im Zeichen des Rückblickes auf das Schuljahr, es gab einige Hinweise und Berichte von der Leiterin des Katechetenkreis Monika Jensac, wir schauten auf die Fortbildungen und Seminare im neuen Schuljahr 2015/16. Viele Meinungen wurden ausgetauscht zur Erstkommunion- und Firmvorbereitung ... welche Wünsche haben wir an zukünftige Fortbildungen? Daneben stärkten wir uns mit Kaffee und Reindling. Zum Abschluss bedankten wir uns bei P. Wolfgang für die Gastfreundschaft und wünschten ihm für seinen neuen Seelsorgebereich in Wien alles Gute und Gottes Segen.

Dr. Christiana Potocnik