Pfarre

Villach-St. Nikolai

Familiengottesdienst

am 11. September 2016

Musikalisch gestaltet von "Spittal Vocal" unter der Leitung von Gernot Kacetl.

Auf den Spuren des Hl. Franziskus

Das heurige Arbeitsjahr 2016/2017 steht für die Nikolai-Familiengottesdienste im Zeichen des Heiligen Franz von Assisi. Sein Sonnengesang bildet den roten Faden durch die monatlichen Gottesdienste von September bis Juni. Dementsprechend wird auch unsere Tafel von Monat zu Monat bunter gestaltet. Unsere Kinder können sich heuer an der Gestaltung eines großen Holzpuzzles beteiligen, am Ende jedes Gottesdienstes wird ein Puzzleteil verlost und vom „Sieger“ bis zum nächsten Familiengottesdienst gestaltet. Wir werden sehen, wie sich die Teile bis zum Jahresende zu einem Ganzen zusammenfügen. Nachdem uns viele Heilige im Jahreskreis begegnen werden, haben die Kinder auch die Möglichkeit, Heiligenbilder zu sammeln und anzumalen, außerdem gibt es für jeden Gottesdienstbesuch einen kleinen Aufkleber, der in einen Übersichtskalender geklebt werden kann - so sehen die Kinder selbst am besten, wann sie in St. Nikolai waren.

Unsere Familiengottesdienste feiern wir jeweils am 2. Sonntag im Monat (Ausnahme: 4. Dezember) um 9.30 Uhr.