Pfarre

Villach-St. Martin

Osternestsuche

Ministranten von Villach St. Martin treffen sich am 7.4. zu ihrem regelmäßigen Treffen

Am Samstag vor dem Weißen Ostersonntag hatten die Ministranten wieder ihr Treffen. Begonnen wurde mit einer Kennenlernrunde für unsere neue Ministrantin Lena- Marie. Sie hat heuer Erstkommunion und freut sich schon sehr auf ihren Dienst als Ministrantin. Als nächstes wurde allen Minis ganz herzlich gedankt für ihren unermüdlichen Einsatz in der Karwoche. Petra gab auch gerne das Lob der Pfarrgemeinde, das sie in den letzten Tagen erhalten hatte, an die Minis weiter. Als nächstes ging es zum Osternestl suchen der Ministranten. Beim Pfarrzentrum durften die Minis dann ihre Nestel suchen und es dauerte länger als gedacht, bis alle eines hatten. Der Osterhase hatte wirklich gute Verstecke. Damit aber nicht genug. Petra hatte schon fürs Eierrollen hergerichtet. Und das war ein riesen Spaß. Danach zauberte Petra noch ein sehr altes Spiel aus ihrem Osterkistchen. Das „Kreuzeln“, ein Spiel wo man mit einer Münze so weit wie möglich auf einer am Boden gezeichneten Linie kommen musste. Da wurden die Minis ehrgeizig. Da zählte jeder Millimeter. Zum Schluss ging es nochmals ins Pfarrzentrum, wo die Minis dann noch ihre Kuverts mit den Dankesgrüßen von unserem Pfarrer erhielten. Mit einem Schlussgebet verabschiedeten wir uns voneinander.