Pfarre

Villach-St. Josef

Wo ein Mensch den andern sieht ..

 (© Foto: Pfarre)
(© Foto: Pfarre)

nicht nur an sich selber denkt, fällt ein Tropfen von dem Regen, der aus Wüsten Gärten macht. Mit diesem Lied, das gleichermaßen Auftrag ist, sind am 27. Dezember rund vierzig Kinder, Jugendliche und Erwachsene aufgebrochen, um den Menschen in Villach Sankt Josef die frohe Botschaft von der Geburt des Herrn zu bringen und ihnen Segen fürs neue Jahr zu wünschen. Warum sie gern beim Sternsingen dabei sind, haben die Könige und Königinnen so beschrieben:

 

Ich gehe Sternsingen weil,...

.. es eine Möglichkeit ist, Gutes zu tun und immer Spaß macht. (Sofia M.)

.. man armen Menschen helfen kann und neue Menschen kennen lernt. (Luisa)

.. ich etwas für Leute tun kann, die in Not sind, und es nicht so gut haben wie wir. Und natürlich auch, weil es Spaß macht. (Elena)

.. ich es schön finde, wenn man anderen Leuten helfen kann, es Spaß macht und die Gruppe gemeinsame Dinge tun kann. So lernt man auch verschiedene Kulturen und Bräuche kennen. (Sofia L.)

.. es schön ist, wenn sich die Leute freuen, wenn man zu ihnen Sternsingen kommt. (Lilly)

 

HERZLICHEN DANK an die vielen "helfenden Tropfen", die ermöglichen, dass Jahr für Jahr ein "Stück Wüste zum Garten wird"!

 

Vielen Dank sei aber vorallem jenen gesagt, die diese Aktion  wieder ermöglicht,  organisiert und durchgeführt haben : Danke  Heidi Wassermann – Dullnig mit Evi Jank und Burgi Krammer.