Dekanat

Dekanat Villach-Stadt

Er ist dein Licht ...

... Seele, vergiss es ja nicht. Lob ihn in Ewigkeit. Amen.

Die Bewohnerinnen und Bewohner des AHA auf der St. Johanner Höhe waren am Mittwoch, dem 31. 1., wieder zur hl. Messe eingeladen. Dechant Burgstaller verwies die Anwesenden auf das Fest der Darstellung des Herrn, indem er die Sendung Jesu, als das Licht der Welt hervorhob. Wir alle, die wir auf Jesu Namen getauft sind, dürfen glauben, dass das Böse - dass Dunkelheit, Sorgen, Krankheit, Tod … -,  keine Macht mehr über uns haben. Der Blick auf Jesus lässt uns in die Wahrheit kommen, das Licht seines Antlitzes erleuchtet uns. In diesem Licht sind auch wir gesandt, Lichtträger, Lichtträgerinnen zu sein.

Im Lichtschein zweier überkreuzter Kerzen erhielten die Frauen und Männer auch den Blasiussegen im Vertrauen auf die Fürsprache Heiliger Lichtträger und Lichtträgerinnen und als besondere Zusage der heilenden Nähe Gottes.

Auch im Pensionistenheim in der Schlossgasse wurde eine Maria Lichtmess-Andacht mit Blasiussegen gefeiert. Es sei allen herzlich gedankt, die durch ihr Mitfeiern dem Fest eine besondere Note gegeben haben und die so zu LichtträgerInnen geworden sind.

                                                   Gabi Amruš, Altenheimseelsorgerin