Dekanat

Dekanat Villach-Stadt

Eine Reise, die ist lustig, eine Reise, die ist schön …..

 (© Foto: Spätleseteam)
(© Foto: Spätleseteam)

Die Spätlese begab sich wieder einmal auf große Reise. Den Abschluss unseres „Arbeitsjahres“ krönte ein Ausflug in das Blumendorf St. Peter bei Rennweg. Gestärkt durch eine Andacht, wunderbar gestaltet von unserer Heidi Wassermann-Dullnig, ging es mit der Tschutschubahn in das Pöllatal hinein bis zur Kochlöffelhütte, wo wir lukullisch verwöhnt wurden. Danach machten wir uns auf in die Künstlerstadt Gmünd, um die berühmten Rudiferia-Schaumrollen zu verkosten.

Mit viel Freude im Herzen, gespürter Gemeinschaft und froh darüber, dass uns der Wettergott vor einem Unheil bewahrt hat (am Abend verlegte eine Mure das Pöllatal) machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an Hrn. Pfr. Hörner von St. Peter, der mit uns die Andacht gefeiert und uns geschichtlich durch den Kirchenraum geführt hat! 

Irmgard Neubauer