Dekanat

Dekanat Villach-Stadt

Die Erde ist schön, es liebt sie der Herr ...

Gottesdienst im Altenheim

 (© Foto: Pfarre)
(© Foto: Pfarre)

In Dankbarkeit für das Wunder der Schöpfung und für das Geborgensein in der Liebe Gottes feierten am Mittwoch, dem 8. Juni, die Bewohnerinnen und Bewohner des AHA Seniorenzentrums St. Johanner Höhe mit Pfarrer  Herbert Burgstaller eine feierliche heilige Messe. Frau Jenny Hoi (Animationsfachkraft) und ihr Team bereiteten unter einem Pavillon im Freien einen einladenden Gottesdienstraum. In unmittelbarer Nähe des Pavillons wurde von Frau Hoi ein Kreuz aufgestellt und ein Ort des Gedenkens an die im Haus verstorbenen BewohnerInnen gestaltet. Während der Messe segnete Pfarrer Burgstaller das Kreuz. Bunte Gedenksteine mit den Namen der Verstorbenen dieses Jahres wurden zum Kreuz gelegt. Diese kleine Gedenkstätte lädt nun ein zu verweilen, mit Gott ins Gespräch zu kommen und sich der verstorbenen Bewohnerinnen und Bewohner zu erinnern.

Dankenswerter Weise werden die Messen in den Alten- und Pflegeheimen unserer Pfarre von Frau Rauchenwald, die als Messnerin, Lektorin und Sängerin einen wertvollen Dienst versieht, begleitet. Ihr sei dafür an dieser Stelle ein großes Vergelt’s Gott ausgesprochen.

Gabi Amruš, Altenheimseelsorge