Pfarre

Thörl-Maglern

FRONLEICHNAMSFEST

... und grenzüberschreitendes Pfarrfest

Roman, Simon und Jakob (© Foto: Ewald Buchbauer)
Roman, Simon und Jakob (© Foto: Ewald Buchbauer)

Am Fronleichnamstag bot das Pfarrfest als lebendiger Treffpunkt die Möglichkeit zum fröhlichen Beisammensein und Austausch über Völker-, Vereins-, Konfessions- und Gemeindegrenzen hinaus. Der Festgottesdienst wurde von unserem Altpfarrer Richard Kogler, sowie den Nachbarpfarrern aus Tarvis Don Claudio und Coggau Don Pepi sowie Diakon Oskar Pöcher feierlich zelebriert. Musikalisch mitgestaltet wurde die Messfeier vom Gemischten Chor Thörl-Maglern unter der Leitung Gerald Rabitsch. Die anschließende Fronleichnamsprozession ging über die Felder zu den vier Außenaltären, welche liebevoll von den Familien mit Birkenästen und Blumen festlich geschmückt wurden. Die Burschenschaft von Thörl-Maglern unter Obmann Andreas Schnabl ließ es sich auch heuer nicht nehmen den "Himmel" und die Laternen zu tragen.

Ein geweihtes Birkenästchen daheim in den Herrgottswinkel stecken - so holen auch wir uns die Gegenwart Christi und seinen Segen nach Hause.