Pfarre

Arnoldstein

Krippenandacht Arnoldstein

Die wilden Hirten und ihre Schafe

Krippenandacht Arnoldstein (© Foto: Peter Rank)
Krippenandacht Arnoldstein (© Foto: Peter Rank)

Auch heuer hatte die Krippenandacht am 24. Dezember um 16:30 in der Pfarrkirche Arnoldstein eine besondere Anziehungskraft. Bevor die Jungscharkinder als Maria mit dem Kind, Josef, die Hirten und ihre Schafe einmarschierten war die Kirche schon gefüllt. Kinder, Kleinkinder, Eltern, Großeltern und viele Gläubige aller Generationen waren gekommen, um das Weihnachtsgeheimnis zu feiern. Dieses Jahr ging es um das Thema, die wilden Hirten und ihre Schafe und die Frage: "Was ist für dich eine frohe Botschaft?" Die Jungscharkinder hatten sich einige Wochen für das Krippenspiel vorbereitet und die Texte und Lieder auswendig gelernt. Die Firmlinge von Arnoldstein unterstützten die Jungschargruppe musikalisch als Chor und am Keyboard! Am Ende des Wortgottesdienstes bekamen alle Kinder, Firmlinge und ihre Familien den Segen vom Herrn Pfarrer Sedlmaier.