Pfarre

Arnoldstein

Erntedank in der Pfarrkirche Arnoldstein

Die Gewinnerin des Geschenkkorbes (© Foto: Ulli Hassler)
Die Gewinnerin des Geschenkkorbes (© Foto: Ulli Hassler)

Am Sonntag, 24. September 2017 wurde das Erntedankfest mit dem Festgottesdienst in der Pfarrkirche Arnoldstein mit Herrn Pfarrer Johann Sedlmaier und Diakon Oskar Pöcher festlich begangen; gesanglich umrahmt vom MGV Almrausch Arnoldstein unter der Leitung von Hubert Koller.

Wenn jedoch die Kinder der Volksschule Arnoldstein und der Pfarrkindergarten Arnoldstein mit dabei sind, wird jedes Fest etwas Besonderes und zaubern ein Lächeln auf die Gesichter aller Besucher.

Eine reichhaltige Agape am Kirchenplatz mit Schmankerln, dargebracht vom Team des Familientrachtenvereines Arnoldstein unter der Organisation von Obfrau Ebner Fini und Kunsthandwerk an kleinen Marktständen fand trotz des nicht sehr einladenden Wetters ein geselliges Beisammensein.

Der Höhepunkt war das Gewichtsschätzen eines Geschenkkorbes, das unter Aufsicht unseres Herrn Pfarrer Sedlmaier und Herrn Vzbgm. Karl Zußner den Abnehmer in Gerti Lerchegger fand. Gestiftet wurde dieser Preis vom Reiseunternehmen PERMES in Arnoldstein mit einem kostenlosen 3-Tages-Aufenthalt in Opatja.

 

Text Dörfler Marianne