Pfarre

Arnoldstein

Christkönigssonntag

Vorstellungsgottesdienst der Firmlinge Arnoldstein und Adventbasar der KFB Arnoldstein

Die Firmlinge von der Pfarre Arnoldstein (© Foto: Peter Rank)
Die Firmlinge von der Pfarre Arnoldstein (© Foto: Peter Rank)

Am 26. November 2017 feierte die katholische Kirche das Hochfest Christkönig, es ist dies der Sonntag vor dem ersten Advent, hinführend auf die nahestehende Geburt von Jesus Christus, unserem Retter. In der Pfarre Arnoldstein wurde in diesem Gottesdienst zum Anlass genommen, die heurigen Firmlinge von unserer Pastoralassistentin Ulrike Haßler vorzustellen. Die feierliche Meßgestaltung  unter Pfarrer  Sedlmaier und den Firmlingen wurde musikalisch umrahmt von der Rhythmikgruppe der Pfarre St. Josef/ Villach Auen.

Anschließend wurde von der Katholischen Frauenbewegung ein ADVENT-BASAR abgehalten, der ein großes Angebot von selbstgefertigten Advent- und Weihnachtspräsenten, wie Türkränze, Weihnachtskerzen, Nikolosackerln, Weihrauch, etc.  und verschiedene spezielle Backwaren beinhaltete.  Diese Handarbeiten wurde von den kreativen Frauen der kfb angefertigt. Der Reinerlös wird einem sozialen Zweck in der kfb-Arnoldstein zugeführt. Auch die Jugendlichen der  Jungschargruppe  und den Firmlingen der Pfarre Arnoldstein unter Ulrike Haßler haben mit eigenen selbstgebackenen und verziehrten Keksen einen vorweihnachtlichten aktiven Beitrag geleistet.