Pfarre

Gurnitz

Sternsingeraktion 2015

in der Pfarre St. Martin Gurnitz - Freitag, 2. Jänner, bis Sonntag, 4. Jänner.

Eine unserer 13 Gruppen (© Foto: Anton Granitzer)
Eine unserer 13 Gruppen (© Foto: Anton Granitzer)

Von Freitag, 2. Jänner, bis Sonntag, 4. Jänner, waren die Sternsingerbuben und Sternsingermädchen in unserer Pfarre Gurnitz St. Martin unterwegs, verkündigten mit Liedern und Sprüchen die Botschaft von der Menschwerdung Gottes, wünschten ein gutes neues Jahr und baten  um Spenden für Straßenkinder in Bolivien. Die ausgezeichnete Vorbereitung der Kinder durch unsere Pastoralassistentin Monika Knapp Bed, die Begleitpersonen, die Familien, welche für das leibliche Wohl der Kinder sorgten, die Sternsingerkinder, die begeistert bei der Sache waren, und schließlich die freundliche Aufnahme durch viele Personen und Familien ermöglichten ein Rekordergebnis für die Pfarre Gurnitz: 6.627,24 € - ein Betrag, der rund 500,-€ höher ist als im Vorjahr. Allen, die bei der Sternsingeraktion mitgewirkt und gespendet haben, ein herzliches Vergelt's Gott.

Im Festgottesdienst am Dreikönigstag - gesanglich gestaltet vom Gurnitzer Kirchenchor - sangen die Sternsinger nochmals ihre Lieder, PA Monika Knapp gab einen detailierten Bericht über den so erfreulichen Verlauf der diesjährigen Sternsingeraktion. Hernach waren die Sternsinger zu Pizza und Getränke und die Begleitpersonen zu Kaffee und Kuchen in die Propstei geladen. Jene Sternsinger, die das 3. oder das 5. Mal mitgemacht haben, wurden mit einem kleinen Präsent belohnt.