Pfarre

Gurnitz

Laternenfest zum heiligen Martin

Freitag, 6. November 2015

Impressionen über das Handy (© Foto: Frau C. Ganzi)
Impressionen über das Handy (© Foto: Frau C. Ganzi)

Viele Kinder, Eltern, Omas und Opas versammelten sich beim Kreuz auf der Rauth zum Kinder-Martins-Fest. Pfarrprovisor Dr. Anton Granitzer begrüßte die Kinder und Eltern und Angehörige; im besonderen Frau VS-Direktorin Mag. Michaela Watzke, die Religionslehrerinnen Christine Paulitsch und Monika Höberl sowie PA Monika Knapp BEd; singend und betend ging es zur Lourdesgrotte, wo die acht Seligkeiten verlesen wurden, dann unter Glockengeläute in die Kirche St. Martin, wo in lebendiger Weise die Martinsgeschichte von Frau Knapp mit Einbindung der Kinder dargestellt wurde; mit dem Dank und dem priesterlichen Segen endete in der Kirche die schöne Feier, vor der Kirche hatten die Pfadfinder von Gurnitz ein Lagerfeuer entzündet und Pfarrgemeinderäte sorgten mit heißen Tees und Gebäck für die vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.