Pfarre

Gurnitz

Hans Widowitz

pilgert nach Santiago de Compostela

Der Ortsseelsorger segnet den Pilger (© Foto: Meisterfotograf und Optikermeister Ernst Kitzer)
Der Ortsseelsorger segnet den Pilger (© Foto: Meisterfotograf und Optikermeister Ernst Kitzer)

Hans Widowitz, ein pensionierter Gurnitzer Angehöriger des Österreichischen Bundesheer, hat sich zum Ziel gesetzt, den JAKOBSWEG zu gehen - wohl motiviert von Herrn Fritz Hajnsek, ebenfalls ein Ebenthaler Gemeindebürger aus Zetterei-Gurnitz, der schon zwei Mal den Jakobsweg gegangen ist - 2010 den Pilgerweg "Camino Frances" und 2013 den Pilgerweg "Buena via de la Plata" und zwei wunderbare Bücher geschrieben und in Vorträgen vorgestellt hat. So hat Hans Anfang September im Rahmen eines Gottesdienstes in der Propsteikirche Gurnitz den Reisesegen erbeten und ist dann mit den besten Wünschen des Ortsseelsorgers Dr. Anton Granitzer und mit der Bitte, die Menschen in Gurnitz auf diese Pilgerschaft mitzunehmen, losgegangen. Lieber Hans, Gottes Segen, bleib gesund und komme gut wieder nach Hause!