Pfarre

Molzbichl

„Stein gewordener Glaube“

Im Schatten des Molzbichler Kirchturms liegt der Jugenbauerhof.

 (© Foto: Andrea Ebner)
(© Foto: Andrea Ebner)

Jakob Brunner, der Hausherr, feierte heuer im Frühjahr seinen 70sten Geburtstag und wünschte sich, als Dank für ein gelungenes Leben, eine Kapelle. Diese wurde im Hof, auf der Straßenseite, errichtet. Jeder, der daran vorbeikommt ist eingeladen, innezuhalten um zu beten, bitten oder zu danken.

Am Sonntag wurde die Hofkapelle von Dechant und Stadtpfarrer KR Mag. Ernst Windbichler und  Stiftspfarrer Msgr. Kan. Mag. Gerhard Christoph Kalidz gesegnet. Stadtpfarrer Windbichler sprach in seiner Einleitung von einem „ Stein gewordenen Glauben“ als Zeichen der Gottverbundenheit in einer Zeit, wo der Glaube nicht öffentlich gelebt wird. Bezugnehmend auf das Gleichnis vom Zöllner Zachäus (Lk 19, 1-10) stellte Stiftspfarrer Kalidz uns Jesus vor als einen, der uns auf Augenhöhe holt um mit ihm ins Gespräch zu kommen.

Nach der feierliche Segnung, die von einer Kleingruppe der Trachtenkapelle Molzbichl und dem Kirchenchor Molzbichl begleitet wurde, feierte die Familie mit  Verwandten, Freunden und Nachbarn.

Andrea Ebner