Pfarre

Kamering

Erstkommunionfeier

"Jesus ist das Licht und wir dürfen Licht sein".

Am Sonntag, dem 7. Mai haben wir in der Kirche in Tragail die Erstkommunion gefeiert. Sechs Kinder: Madeleine Frierss, Marie Kahlhofer, Sebastian Rohr, Raphael Fankhauser, Josef Anichhofer und Maximilian Trupp haben sich schon das ganze Schuljahr hindurch darauf vorbereitet.

Das Motto hat gelautet: "Jesus ist das Licht und wir dürfen Licht sein".

In diesem Sinne haben die Kinder das erste Mal die Heilige Kommunion empfangen. Die Feier in der Kirche wurde von den Kindern mit Texten und Liedern eifrig mitgestaltet. Für die Agape im Anschluss an den Gottesdienst haben die Kinder am Samstag gemeinsam mit einigen Müttern das Brot gebacken. Bei schönem Wetter sind Feiernden und Familien noch lange vor der Kirche zusammengestanden, haben das Brot geteilt, ein Gläschen getrunken und miteinander geplaudert. Es war eine schöne Feier in einer schönen Umgebung.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.