Pfarre

Amlach

Lange Nacht der Kirchen

Voller Erfolg bei der Langen Nacht der Kirchen in Unteramlach

 (© Foto: Nina Milachowski)
(© Foto: Nina Milachowski)

Heuer fand zum ersten Mal eine "Lange Nacht der Kirchen" in Unteramlach statt. Die Kirche des heiligen Markus platze aus allen Nähten. Fast 70 Leute feierten gemeinsam die heilige Messe mit Kaplan Mag. Martin Edlinger, die ganz im Zeichen der Schöpfung stand. Abgerundet wurde die Feier mit einer tollen Musikbegleitung.

Nach der Messe gab es einen spannenden Vortrag zum Thema "Bewahrung der Schöpfung - Artenschutz als Aufgabe der Kirche". Nina Milachowski MSc vom Arge NATURSCHUTZ schaffte es Jung und Alt für den Naturschutz zu begeistern. Die Hauptdarsteller dieses Abends blieben aber die Fledermäuse, die am späten Abend aus dem Dachboden der Kirche ausgeflogen sind. Währenddessen wurden die Besucher bei einer leckeren Agape verköstigt. Es war eine besondere Atmosphäre und die Gemeinschaft wurde gestärkt. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen!