Dekanat

Dekanat Spittal an der Drau

Dekanatsausflug

Dekanatsausflug 2016 (© Foto: Ines Stockhammer)
Dekanatsausflug 2016 (© Foto: Ines Stockhammer)

Der alljährliche Dekanatsausflug der Hauptamtlichen führte am 15. Juni 2016 nach Italien. Das erste Ziel der Reise war die Wallfahrtskirche „Monte Grisa“ in Triest. Atemberaubend war von dort der Ausblick auf das Meer, den Hafen von Triest und das Schloss Miramare. 

Anschließend stand der Besuch vom Schloss Duino auf dem Programm. Mehr als 18 Säle des Schlosses sind zugänglich und reich an wertvollen Zeugnissen über die Geschichte der Familie der Fürsten von Thurn und Taxis. Eine Besonderheit ist auch der Schlosspark, der sich auf verschiedenen Ebenen mit Plateaus und Kaskaden vielfarbiger Blumen aller Art erstreckt. Malerische Flecken mit klassischer Mittelmeervegetation und zahlreiche Statuen säumen den Weg durch diese grüne Oase.

Weiter ging die Fahrt in das Fischerdorf  Villagio del Pescatore zum Mittagessen. Bei der Heimfahrt gab es noch einen kurzen Zwischenstopp in Venzone. 

Ein herzliches Dankeschön an Msgr. Pfr. Helmut Gfrerer für die gesamte Organisation des Ausfluges.