Pfarre

Steinbichl

Jahreskirchtag in Steinbichl

Festmesse mit Umgang und anschließendem Jahreskirchtag in Steinbichl

Prozession Steinbichl (© Foto: Anton Wieser)
Prozession Steinbichl (© Foto: Anton Wieser)

Zum traditionellen Jahreskirchtag am Sonntag, dem 20. August 2017, fanden sich wiederum viele Gläubige und Besucher auch von auswärts in dem auf 1070 m Höhe gelegenen Dorf Steinbichl ein. Die heilige Messe zelebrierte Gastpfarrer Mag. Michael Kopp.

Die Lesung wurde von Frau Ingrid Egger und die Fürbitten vom PGR-Obman Walter Nagele vorgetragen. Die musikalische Umrahmung wurde vom Kirchenchor Projern, unter dem Chorleiter und Organist Wolfgang Kriegl, durchgeführt. Die Ministrantin Claudia Koch, stand an der Seite des Pfarrers. Nach der Festmesse ging es rund um die Kirche zu den vier Evangelienstationen.

Vor dem Allerheiligsten trugen vier Damen (Susanne Nagele, Ingrid Fischinger, Ingrid Egger und Ida Taumberger), den festlich geschmückten Marienaltar mit kleinen Barockengeln. Das Evangelienbuch wurde von Walter Nagele getragen.

Der Himmel wurde von Hubert Trixl, Günther Egger, Karl Heinz Salbrechter und Werner Kohlweg, getragen. Die Kreuzträgerin Nadine Nagele trug das Kreuz vor der Prozession. Viele Böllerschüsse begleiteten den Festzug. Nach dem Schluss-Segen und dem „te deum“ ging der Steinbichler Jahreskirchtag noch fröhlich im Gasthaus „Egger“, bei Speis und Trank weiter.

Viele Gäste bedankten sich beim Gastpfarrer Mag. Michael Kopp für seine einfühlsame Gestaltung der Festmesse mit Umgang. Herzlichen Dank!