Pfarre

St. Veit an der Glan

44. Flohmarkt - Bücherflohmarkt - Bazar

der Pfarrcaritas St. Veit/Glan

Flohmarkt 2017 (© Foto: Pfarrer Rudolf Pacher)
Flohmarkt 2017 (© Foto: Pfarrer Rudolf Pacher)

Zum 44. Mal wurde in der Stadtpfarre St. Veit/Glan der Flohmarkt der  Pfarrcaritas durchgeführt. 

In den Wochen zuvor wurden bereits Textilien für Kinder und Erwachsene, Geschirr, verschiedenste Souvenierstücke und Bücher zu verschiedensten Wissensbereichen und klassische Literatur zum Pfarrzentrum gebracht.  Dazu kamen noch viele Spiele. Spielzeug. Strickwaren, Billets, schmackhafte Lebkuchen und Kekse selbstkreierte Seifen,sowie originelle Geschenksartikel für den Bazar dazu. Am 9. November war es dann soweit, dass die Türen des Pfarrzentrums für die Besucher des Flohmarktes geöffnet wurden. Durch drei Tage hatten Besucher aus nah und fern die Möglichkeit vom reichhaltigen Angebot gebrauch zu machen. Außerdem gab es bei Kaffee, Tee, Kuchen und Reindling viele interessante Gespräche. Herr Reinhard Salbrechter Grundbeauftragter für den Dienst am Nächsten im Pfarrgemeinderat konnte eine beachtliche Anzahl freiwilliger MirarbeiterInnen zur Mithilfe gewinnen.

Ihnen allen gilt ein herzliches "Dankeschön! " zum guten Gelingen.

Mit dem Erlös wird im Laufe des Jahres bedürftigen Personen vor Ort geholfen und zusätzlich werden kirchliche Projekte im In- und Ausland unterstützt.