Pfarre

Obermühlbach

Erster Familiengottesdienst in Obermühlbach

Familienmesse mit anschließendem geselligen Pfarrkaffee im Pfarrhof Obermühlbach.

Familiengottesdienst in Obermühlbach (© Foto: Anton Wieser)
Familiengottesdienst in Obermühlbach (© Foto: Anton Wieser)

An jedem ersten Sonntag im Monat findet ab jetzt ein Familiengottesdienst mit anschließendem Pfarrkaffee in der Pfarrkirche Obermühlbach statt. Zum ersten Familiengottesdienst, zelebriert von Pfarrprovisor Charles Ogbunambala, haben sich am 7. Jänner 2018 zahlreiche Familien und Gläubige eingefunden. Begrüßt wurden sie zu Beginn mit einem Lied der Sternsängerinnen (Marie Nußbaumer, Patrizia Leitner, Antonia Leitner und Marie Eschenauer) und mit ihren Gedichten und Spendenaufrufen für Nicaragua.

Die Lesung wurde von Elias Groicher und die Fürbitten von Christian Feichter vorgetragen. Eine besondere Überraschung war die bunt zusammengewürfelte Musikgruppe mit den Musikern Albert Jöbstl, Eva Horn, Willi Groicher, Heidi Kogler, Gerfried Schaflechner und Felix Jöbstl. Die Kinder Jakob Aichholzer, Philipp Aichholzer und Simon Kruttner standen mit ihren Rythmusinstrumenten den Musikern bei der Interpretation der „Pfälzer Kindermesse“ tatkräftig bei.

Es läuten alle Glocken, sie läuten nah und fern. Sie rufen uns zur Kirche. Wir Kinder kommen gern.

"Pfälzer Kindermesse"

Geselliges Beisammensein der Teilnehmer an der Familienmesse in den Räumen des Pfarrhofes zeichnete die anschließende Agape beim Pfarrkaffee aus.

Ein herzliches Vergelt´s Gott dafür!