Pfarre

Hl. Dreifaltigkeit/Gray

Vorweihnachtliche Zeit auf der Dreifaltigkeit

Pfarrgottesdienst, Adventkranzsegnung, Weihnachtsausstellung und Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit

Adventkranzsegnung (© Foto: Anton Wieser)
Adventkranzsegnung (© Foto: Anton Wieser)

Am ersten Adventsonntag, fand in der Kirche zur Heiligsten Dreifaltigkeit wieder ein Pfarrgottesdienst mit Adventkranzsegnung statt. Zahlreiche Besucher kamen um ihre Kränze von Pfarrprovisor Charles Ogbunambala segnen zu lassen. Die Lesung wurde von Martina Koch und die Fürbitten von Walter Buggelsheim vorgetragen. Eine besondere Überraschung war die musikalische Gestaltung des Chores „Bruderschaft der Bässe der Heiligen Walburga“. Auch das junge Mädchen Claudia Koch an der Harmonika konnte vorweihnachtliche Stimmung verbreiten. Heftiger Applaus für den Gesang und die Melodien war der Lohn.

Nach dem Gottesdienst wurde auch der Weihnachtsmarkt im Stadl (Veranstalter: Schatztruhe Wimitzer Berge) gerne besucht. Schon am Vorabend gab es eine Fakelwanderung bei Vollmond durch den tiefverschneiten Wald. Begleitet wurden die zahlreich gekommenen Eltern und Kinder mit vorweihnachtlichen Geschichten, vorgetragen von Sieglinde Salbrechter. Für alle war die Fakelwanderung bei Vollmond ein besonderes Erlebnis!