Dekanat

Dekanat Rosegg/Rožek

Ökumenischer Kreuzweg von Föderlach nach Gottestal

Auch heuer fand bei schönem Wetter unser ökumenischer Kreuzweg statt. Unter dem Motto: „Jesus trägt unsere Last“ bekamen die Teilnehmer ein Holzscheit, um symbolisch die Last der Menschen, die ihnen am Herzen liegen mit auf den Weg zu nehmen und dann in der Kirche Gottestal abzulegen – als Kreuz aufgelegt und Jesu Kreuz anvertraut, der die Last der Welt für alle Menschen getragen hat und immer noch trägt. Wir dürfen ihm alles anvertrauen und betend für das Leid und die Not der Menschen eintreten. Auch die Symbole „Stein“, „Tränen“ und „Stab“ verstärkten die Texte, die von verschiedenen Gruppen unserer Pfarre vorbereitet wurden.

Den Abschluss in der Kirche Gottestal bildete der Segen durch Pfarrer Satlow und Pater Anton, die uns auf dem Weg begleiteten.

Herzlichen Dank allen, die diesen Kreuzweg vorbereitet haben und allen, die mitgegangen sind und stellvertretend die ganze Pfarre „mitgetragen“ haben.

von Sabine Kämmerer