Dekanat

Dekanat Rosegg/Rožek

Kinderkirche im Kloster Wernberg

 (© Foto: Petra Egger)
(© Foto: Petra Egger)

Am Sonntag 25.2. durften wir  Pfarrer Suresh Meriga im Festsaal des Klosters zur Kinderkirche begrüßen, diesmal in Rahmen eines Familiengottesdienstes.

Mit bewährten Ritualen, anschaulicher Gestaltung der Mitte und vertrauten Gesängen wurden wir ermutigt, die frohe Botschaft mit offenem Herzen aufzunehmen. Das Evangelium wurde aus der  Wanderbibel vorgelesen  und entsprechende Fürbitten wurden anschaulich als Bausteine für den Frieden zusammengestellt. Wir haben uns u.a. an den 60.Geburtstag vom Familienfasttag erinnert und an das wunderbare Beispiel gedacht, wie eine Familie in Oberösterreich mit dem Fasten angefangen hat, weil sie anderen helfen wollte. Mittlerweile ist es eine bewährte Tradition…so wie es in einem afrikanischen Sprichwort heißt:

„Viele Leute an vielen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.“

von Sr. Monika