Dekanat

Dekanat Rosegg/Rožek

Goldenes Priesterjubiläum von Pfarrer Josef Leyrer

KR OStR Mag. Josef Leyrer, Pfarrer in Velden am Wörthersee, ist seit 50 Jahren Priester. Leyrer wurde am 4. Juli 1965 in Klagenfurt zum Priester geweiht. Zum Goldenen Priesterjubiläum gratulierten die FF Velden unter Kommandant Manfred Brugger, der Kirchenchor Velden ( Leitung Barbara Küntzel- Galin ), die Volksschüler mit Lehrerin Sabine Kummer und auch der MGV Velden. Die Festpredigt hielt Pfarrer Ludwig Wilhelmer. Als Mitzelebrant des Gottesdienstes war Charles Ogbunambala, Kaplan in Althofen, angereist. Wolfgang Petschenig, Obmann der Pfarre Wolfsberg,  überbrachte in einer sehr persönlichen Ansprache die Glückwünsche von Leyrers ehemaliger Pfarre. Lehrer Wilhelm Egger dankte dem Jubilar für die aufopfernde Tätigkeit als Religionslehrer.

Bei herrlichem Sonnenschein wurde im Kreis der Gratulanten bis in den späten Nachmittag gefeiert.