Pfarre

Kirchbach

Palmsonntag 2018

Am 25. März 2018 begingen wir unseren Palmsonntag und somit den Beginn der Karwoche

Am Dorfplatz wurden die Palmzweige gesegnet (© Foto: Wilfried Buchacher )
Am Dorfplatz wurden die Palmzweige gesegnet (© Foto: Wilfried Buchacher )

Treffpunkt war bereits um 08.00 Uhr am Dorfplatz in Kirchbach und trotz Beginn der Sommerzeit fanden sich viele Gläubige ein. Nach der Segnung der Palmzweige durch Pfarrprovisor Francis Nelaturi ging es gemeinsam in die Kirche und der Gemischte Chor Kirchbach gestaltete die Festmesse. Die Fürbitten wurden von den Firmlingen vorgetragen und auch das Lesen der Passion durfte nicht fehlen. Unsere Pfarrkirche war voll gefüllt und speziell für die Kinder war es ein aufregendes Erlebnis mit ihren Palmbuschen vorne in den ersten Reihen zu sitzen. In der Karwoche gibt es in Kirchbach - so wie seit Beginn der Fastenzeit - jeden Tag eine heilige Messe und "Höhepunkt" ist sicherlich wieder der Auferstehungsgottesdienst am Sonntag, dem 01. April 2018 um 08.00 Uhr in der Früh.