Pfarre

Klagenfurt-Wölfnitz

Glück und Segen

Besuch der Sterndeuter

 (© Foto: AT)
(© Foto: AT)

Am 02. und 03. Jänner ist es in Wölfnitz und den dazugehörigen Filialkirchen wieder so weit, die Sternsinger besuchen die Häuser und Wohnungen, bringen Neujahrsgrüße und die Botschaft von der Geburt Christi. Der Frieden ist dabei ein wesentlicher Teil. Frieden beginnt schon dort, wo den KönigInnen die Türe geöffnet wird oder sie bereits strahlende Kinderaugen erwarten. Frieden bedeutet aber auch, dass wir immer wieder darum wissen, dass andere um das Überleben kämpfen müssen. Daher haben die vielen SängerInnen heuer für ein Projekt in Nicaragua gesammelt.

Herzlichen Dank an die vielen engagierten Familien, KönigInnen, SternträgerInnen, Köchinnen und vor allem an die Organisation rund um Elisabeth Kothmeier.

Falls es sich heuer aufgrund des Wettereinbruches nicht mehr ausgegangen ist, das die Sternsinger persönlich vorbei gekommen sind gibt es noch zwei Möglichkeiten Weihrauch, Segen und das begehrte Pickerl abzuholen.

Samstag, 06. Jänner um 10.00 Uhr Sternsingermesse in Wölfnitz

Sonntag, 07. Jänner um 10.00 Uhr beim Monatsgottesdienst in Emmersdorf