Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Pfarrfest

Pfarrfest in St. Josef

Am 25. Juni fand unser alljährliches Pfarrfest mit anschließendem Kinderprogramm statt. Die hl. Messe wurde von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen musikalisch gestaltet. Dieser Projektchor fand sich für die Gestaltung der Messe zusammen. Ein herzliches "Danke" an Burgi Schönthaler für die Durchführung. Unser ehemaliger Pastoralpraktikant P. Marian Kollmann OSB stand der hl. Messe vor und spendete im Anschluss den Primizsegen.

Trotz des starken Regengusses war die Stimmung unter den Gästen hervorragend nicht zuletzt auch dadurch, dass den Gästen am Beginn des Festes eine Breakdancegruppe "einheizte". Die Grillstation und die Kinderstationen mussten zwar in die Räumlichkeiten verlegt werden, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch! Nachdem alle verköstigt waren, fiel der Startschuss für das Kinderprogramm. Es gab acht verschiedene Stationen, wie zum Beispiel Schminken, Sportparcourt, eine Kreativstation, ein Quiz ... Im Anschluss wurden zehn Hauptpreise unter den teilnehmenden Kindern verlost. Vielen herzlichen Dank an die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und ganz besonders Frau Isabella Hold und ihrem Team für die Gesamtorganisation.

Mehr dazu auf der Facebook-Seite der Pfarre!