Rektorat

Klagenfurt-Don Bosco

Palmsonntag 2017 in Don Bosco

Bei der Segnung der Palmzweige mit anschließendem Gottesdienst nahmen viele Gläubige teil.

P. Miggisch bei der Segnung der Palmzweige (© Foto: Fotoalfa_DoBo)
P. Miggisch bei der Segnung der Palmzweige (© Foto: Fotoalfa_DoBo)

Viele Gläubige der Pfarre und auch aus der näheren Umgebung versammelten sich am Palmsonntag in Klagenfurt-Don Bosco um ihre Palmzweige segnen zu lassen. Musikalisch gestaltet wurde der anschließende Gottesdienst von der „Musikgruppe Don Bosco“. Die Leidensgeschichte haben Kinder in verteilten Rollen gelesen und auch die Fürbitten haben Kinder vorgebracht.
Nach dem Gottesdienst lud Pater Miggisch die Teilnehmer zur Liturgie in der Karwoche und zur Auferstehungsfeier sowie zur Agape vor der Kirche ein. Dieses wurde vom Pfarrgemeinderat und der Frauenrunde vorbereitet. Eine große Zahl an Kirchenbesuchern hat die Einladung angenommen und es gab gute Gespräche und viele Begegnungen.

Beim Stand des Osterbasars der Frauenrunde konnten Palmbuschen und auch noch viele kleine Geschenke erworben werden.